Theaterausflug 2023 – Heidelberg

Über Pfingsten fand wieder der jährliche Theaterausflug statt mit dem Reiseziel Heidelberg mit einem Abstecher nach Mannheim. Bei sommerlich schönem Wetter verbrachten 21 Mitglieder des Vereins 2 wunderbare und lustige Tage auf der Bundesgartenshow.

Abwechslungsreiche Attraktionen waren dort geboten von einem wunderschön angelegten Blumenparadies, verschiedene kulinarische Angebote, Abendveranstaltungen bis hin zu einer Fahrt mit der Gondel zwischen den 2 verschiedenen Parks, die so miteinander verbunden sind.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten Sie in den darauffolgenden Tag in Heidelberg mit einer Schifffahrt auf dem Neckar. Mit der Heidelberger Bergbahn ging es anschließend auf den Königstuhl. Dort genoss man dann die Aussicht auf das Neckartal. Auf dem Rückweg nutzte man dann die Zwischenstation der Bahn, um die Schlossruine mit dem Apothekermuseum und dem Riesenfass zu besichtigen. Nach dem Abendessen führte ein Nachtwächter die Gruppe durch die Altstadt Heidelberg und erzählte Anekdoten von früher.

Mit vielen bunten Eindrücken und Erlebnissen sind die Mitglieder wieder zurückgekehrt. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Ausflug.