Der 1. Vorsitzende Winfried Riegger begrüßte um 19.45Uhr 26 Mitglieder und 7 Gäste und eröffnete die 37. ordentliche Generalversammlung der Theatergruppe Riedhausen e.V. Gleich zu Beginn begrüßte er die Bürgermeisterin Yvonne Heine, den ehemaligen Bürgermeister Ekkehard Stettner, sowie Vertreter des Gemeinderats und die Kassenprüferin Sandra Ganal. Nach einem kurzen Überblick über den Ablauf der Versammlung gingen wir schon zum Tagespunkt 2 über.
Die Schriftführerin Manuela Gasser gab ihren Jahresbericht über die Aktivitäten im Jahr 2023 bekannt. Sie berichtete über den Vereinsausflug und das erste Bouleturnier gegen den Gemeinderat. Geprägt war das Jahr aber auch von 3 runden Geburtstagen, sowie einer Hochzeit. Mit 11 Mitgliedern des Vereins starteten wir die 4. Fahrrad-Pilgertour in Ebenweiler bis hin nach Kränried mit versch. Zwischenstationen. Für die Saison 2023 hatte sich die Theatergruppe etwas ganz besonderes überlegt. Die Gruppe hatte 2 verschiede Einakter auf die Bühne gebracht. Zwischen den Stücken „Casa Mare“ und „Der falsche Wittwer“ gab die Musikergruppe „WeFiGaRo´s“ ihr können zum Besten und unterhielten das Publikum.
Nach dem Kassenbericht der Kassiererin Verena Landthaler wurde deren ordnungsgemäße Tätigkeit durch die anwesende Kassenprüferin Sandra Ganal bestätigt.
Die Bürgermeisterin Yvonne Heine, sprach im Namen der Gemeinde Riedhausen ein Grußwort an die Versammlung und blickte nochmals auf die gelungenen vergangenen Jahre bis 2019 mit dem Freilichtschauspiel „Der Schwarz Vere“ zurück. Anschließend führte Sie die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch, welche von der Versammlung einstimmig per Handzeichen erteilt wurde.
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen für 2 Jahre kam es zu keinen Änderungen. Die zur Wahl stehenden Ämter des 2. Vorsitzenden (Reinhold Gasser), der Schriftführerin (Manuela Gasser) und das 2. Ausschussmitglied (Maximilian Fetscher) werden von den Amtsinhabern weitergeführt. Die zwei Kassenprüfer wurden auch für das Jahr 2024 von der Versammlung öffentlich bestellt.
Bei dem letzten Punkt „Wünsche und Anträge“ wurde das Thema Aktives-, Passives- und Schnuppermitglied nochmals angesprochen. Nach den Schluss- und Dankesworten des 1. Und 2. Vorsitzenden wurde die Versammlung mit anschließendem kleinen Imbiss im gemütlichen Rahmen gegen 21Uhr beendet.